Herausforderungen und Ziele
Als regional tätiges Straßen- und Tiefbauunternehmen ist es für unser Unternehmen entscheidend, den Überblick über unsere Maschinen und Fahrzeuge zu behalten.
Für unsere Pflaster- und Asphaltarbeiten ist die Koordination unserer Kolonnenfahrzeuge von besonderer Bedeutung, sowie die Nachverfolgung von Standorten und Fahrzeiten.
Zudem ist die Digitalisierung unserer internen Prozesse ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensstrategie.


„Ich bin aktuell vor allem in den Bereichen Digitalisierung von internen Prozessen und Personal tätig“, erklärt Tom Gerbig, Assistenz der Geschäftsführung.
Die FleetGO-Lösung
Durch den Einsatz von FleetGO haben wir eine verlässliche Möglichkeit gefunden, unsere Maschinenstandorte und die Routen unserer Kolonnenfahrzeuge in Echtzeit zu überwachen. Die Cloud-basierte Plattform ermöglicht uns eine übersichtliche Darstellung aller Geräte, wodurch wir die An- und Abfahrtszeiten unserer Teams genau nachverfolgen können.
„Wir
benutzen FleetGO, um die Standorte unserer Maschinen und die Routen bzw. An- und Abfahrtszeiten unserer Kolonnenfahrzeuge besser nachvollziehen zu können“, sagt Tom Gerbig.„Zusätzlich können wir so die Leistungsdaten der Maschinen und Fahrzeuge übersichtlich kontrollieren.“
Empfehlung
Wir empfehlen FleetGO aufgrund der einfachen und übersichtlichen Darstellung über die Cloud-Lösung. Die intuitive Nutzung und die Möglichkeit, jederzeit und überall auf wichtige Fahrzeug- und Maschinendaten zuzugreifen, erleichtert unseren Arbeitsalltag.
„Wir würden anderen Unternehmen FleetGO empfehlen, vor allem wegen der übersichtlichen und einfachen Darstellung der Geräte über die Cloudseite“, bestätigt Tom Gerbig.
Für Unternehmen in der Bau- und Tiefbaubranche bietet FleetGO eine optimale Lösung zur Digitalisierung und Prozessoptimierung.