Home » Referenzliste » Top Movers

P.A. van Rooyen - Top Movers Dank Remote Tacho Download sind die Tachographendaten von Top Movers in Ordnung

Sie haben als Binnenschiffer begonnen und sich im Laufe der Jahrhunderte zu dem (inter)nationalen Umzugsunternehmen P.A. van Rooyen – Top Movers entwickelt. Bram Plooy, Betriebsleiter: „Wir tun alles, was mit Umziehen zu tun hat. Von dem Entleeren eines Hauses oder einer Firma bis hin zur Einrichtung der neuen Räume. Und wo es um den Frachtverkehr geht, gibt es Tachographenregeln. P.A. van Rooyen muss sich dank des Remote-Tacho-Download-Moduls von FleetGO darüber keine Gedanken machen.“ 

Keine Sorgen während des Umzugsprozesses

Die Menschen während eines Umzugs vollständig zu entlasten; seit fünf Generationen gelingt es P.A. van Rooyen, dies zu erreichen. Sie kümmern sich um alles bis ins kleinste Detail. Die Kunden erkennen dies an einem optimalen Umzugs- und Montageservice, Lieferservice und Lagermöglichkeiten. Darüber hinaus bietet P.A. van Rooyen auch einen Logistikdienst an, bei dem täglich verschiedene Güter aus dem Logistikzentrum in Mijdrecht von A nach B transportiert werden. In all diesen Vorgängen gewinnt der nachhaltige Ansatz des Unternehmens immer mehr an Bedeutung. Bram: „Wir verwenden nachhaltige Umzugsmaterialien, entsorgen Abfälle umweltgerecht und geben Altmöbeln ein zweites Leben, indem wir sie an Abnehmer verkaufen. Darüber hinaus halten wir unseren Fuhrpark so sauber wie möglich. Unsere Dieselmotoren beispielsweise sind der höchsten Emissionsklasse zuzuordnen und wir verwenden Erdgasautos, Hybrid- und Elektroautos. Außerdem haben wir drei Lang-LKW-Kombinationen, die Kilometer sparen und damit den CO2-Ausstoß minimieren. Wir wollen, dass die Generationen nach uns die natürliche Schönheit, die uns umgibt, ebenfalls genießen können.“ 

Vertrauen

Auf der Suche nach Lieferanten eines Telematiksystems hat P.A. van Rooyen zwei „Kandidaten“ gefunden, darunter FleetGO. Bram: Nachdem FleetGO eine Präsentation über die Möglichkeiten des Systems bei uns gehalten hat, haben sie uns für die Benutzerfreundlichkeit an ein Unternehmen verwiesen, das bereits mit ihm zusammengearbeitet hat. Das Vertrauen, mit dem sie uns versorgt haben, war für uns eigentlich schon der entscheidende Faktor. Wenn man das tut, muss man sich absolut sicher sein, dass man ein gutes Produkt hat.“ 

Das manelle Auslesen gehört der Vergangenheit an

Währenddessen verwendet man bei P.A. van Rooyen seit sieben Jahren den Remote Tacho Download von FleetGO. Bram: „Unsere Erwartungen haben sich in vielerlei Hinsicht erfüllt. Der Remote Tacho Download spart uns viel Zeit; das manuelle Auslesen eines Tachographen ist ein großer Aufwand. Mit einem Fuhrpark von 15 LKW benötigt man wirklich ein automatisches Auslesesystem. Mit dem Remote Tacho Download halten wir uns an alle Tachographengesetze und -vorschriften. Auch unsere anderen Traktoren, Auflieger, Anhänger, Busse und Autos sind mit dem System von FleetGO ausgestattet.  So können wir in Echtzeit sehen, wo unsere Fahrer fahren; es ist ein unverzichtbares Werkzeug für unsere Planung. Wir können unseren Kunden genau sagen, wann wir dort sind und auf Ad-hoc-Arbeiten adäquat reagieren. Und falls es zu ungerechtfertigten Geldbußen kommt, können wir einen Bericht erstellen, der zeigt, wie die Realität aussieht.“ 

Kurze Kommunikationswege 

Den Kontakt mit FleetGO bezeichnet Bram als den des Systems: zuverlässig. Bram: „Wir können uns wirklich auf das System verlassen. Das gilt auch für die Menschen bei FleetGO. Bisher hatte ich vor allem mit jemandem aus der Planungsabteilung und dem Monteur zu tun. Die Kommunikationswege sind kurz, wodurch eventuelle Fragen schnell beantwortet werden können. Wenn etwas ein- oder wieder ausgebaut werden muss, rufe ich mitunter gleich den Monteur an und es wird so geregelt. Das funktioniert sehr gut. Ich erwarte, dass wir an der bestehenden Kommunikation noch lange festhalten werden. Das System hat nämlich noch viel mehr Möglichkeiten als die, von denen wir derzeit Gebrauch machen. Grund genug, um noch mehr daraus zu machen.“ 

logo-PA-van-Rooyen-300x52

Remote Tacho Download Lösung

Automatischer Download von Massenspeicher- und Fahrerkarten

P-A-van-Rooyen-Top-Movers-1200x600 (1)

Remote Tacho Download

Automatischer Download von Massenspeicher- und Fahrerkarten

Wir wachsen schnell!

Fast50-2015
Fast50-2016
Main50-2016
Main50-2017
Main50-2018
FD-Gazellen logo